Hallo liebe Kinder des Kindergarten KRÖTENWIESE.


Jetzt haben wir uns schon eine Weile nicht gesehen, denn ihr dürft nicht in den Kindergarten kommen.

Das geht leider vielen anderen Kindern genauso und alle müssen zu Hause bleiben und ohne Freunde spielen, basteln, malen und alleine mit den Eltern spazieren gehen.

Das ist im Moment für niemanden schön - aber ganz doll wichtig !!!

Es hilft, damit sich das CORONA-Virus nicht weiter ausbreitet und sehr viel mehr Menschen krank macht.


Ihr fragt euch bestimmt, was wir im Kindergarten den ganzen Tag so machen.

Also – wir sind jeden Tag hier. 

Nicht alle auf einmal, aber wir sind für die wenigen Kinder da, deren Eltern unbedingt arbeiten müssen – so wie zum Beispiel im Krankenhaus.

Wir haben auch schon viel saubergemacht, aufgeräumt, gemalert, umgeräumt, an euren Tagebüchern geschrieben und uns schon viele schöne Sachen überlegt, die wir mit euch machen wollen, wenn wieder alle Kinder in den Kindergarten gehen dürfen. 

Wir freuen uns schon auf die Zeit mit euch. 

Daher haben wir uns überlegt, dass wir am Tag unseres Wiedersehens alle mit einer selbst gebastelten Blume den Kindergarten schmücken wollen.

Das wird eine große Freude und der Kindergarten wird bunt und schön. 

Also bastelt bitte tolle und bunte Blumen – kleine oder große - damit wir diese an die geputzten Fenster im Kindergarten hängen können und wir uns alle über einen gemeinsamen Start im Kindergarten KRÖTENWIESE freuen werden.


Bis dahin bleibt bitte alle gesund und fröhlich und haltet die Zeit aus.

Wir haben auch ein paar Ideen zum Basteln und Malen auf unserer Webseite und dort findet ihr auch eine Anleitung zum Sport zu Hause.


Seid herzlich gegrüßt von allen Großen aus der KRÖTENWIESE

Hallo liebe Kinder aus dem Hort KRÖTENWIESE.


Liebe Grüße aus dem KRÖTEN-Hort senden euch Britt und Simone.

Wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter und verbringt trotz allem eine gute Zeit mit euren Familien.

Wir vermissen euch auch sehr, sind jeden Tag im Hort und räumen auf, planen unser Abschlussfest und den Kennenlern-Tag für die 'neuen' Kinder.

Jetzt sind für euch erst einmal Ferien und damit auch hausaufgabenfreie Zeit!!


Wie war das Lernen zu Hause? Vielleicht habt ihr neue Hobbys für euch entdeckt oder schon vergessene Spiele wieder hervorgeholt ...?!


Wir wünschen euch schöne Osterfeiertage und würden uns über einen kleinen Brief oder eine gemaltes Bild von euch freuen.

Auf unserer Webseite findet ihr ein paar Bastel-Ideen und -anregeungen.


Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen, dann brauchen wir mindestens eine Woche zum Erzählen!


Liebe Grüße auch an eure Eltern und Geschwister.